Fachanwalt für Arbeitsrecht

Manche Kanzleien beraten nur Arbeitgeber oder nur Arbeitnehmer. Das ist etwa so wie im Familienrecht nur Männer oder nur Frauen zu vertreten.

Ich berate sowohl Unternehmer als auch Arbeitnehmer in allen rechtlichen Fragen zu Arbeitsverhältnissen. Da wir nicht mehr in Zeiten des Klassenkampfs leben, sehe ich das optimale Arbeitsverhältnis als ein ausgewogenes, faires Miteinander. Ich kenne beide Standpunkte und Blickwinkel. In diesem Bereich kommen mir meine Kenntnisse im Bereich Personalmanagement und als CDMP (Zertifizierung im betrieblichen Eingliederungsmanagement), sowie meine jahrelange Erfahrung im Umgang mit Konflikten zugute. Seit vielen Jahren gebe ich Seminare für Schwerbehindertenvertreter und Betriebsräte und habe daher eine gute Übersicht über Mechanismen, wie Produktivität zunichtegemacht wird und welche Möglichkeiten sich für Mitarbeiter bieten. Auf der anderen Seite sehe ich das Personalmanagement vieler Firmen und kann nach über 20 Jahren gut abschätzen, wie man durch entsprechendes Herangehen nachhaltig Ziele erreicht.

Arbeitsverhältnisse sind wie eine Ehe. Und die Kränkungen sind ganz ähnlich. Wer mit dem Partner nicht respektvoll umgeht, darf auch keine Loyalität und Leistung erwarten. In der Paartherapie geht es darum eine sachliche Ebene zu erreichen und die Sachthemen und Befindlichkeiten sinnvoll zusammen zu fügen – oder in der Trennung das Mögliche zu erreichen. 

Ich vertrete Ihre Interessen. Schwarz oder rot spielt dabei keine Rolle. Die Hauptrolle spielen Sie.

Am besten testen: kanzlei@goehle.org
Rainer Göhle
Petersplatz 8
80331 München
tel: 089/41615950